FAQ

Wie kommt man mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu Ihnen?

Direkt vor der „Haustür“ des Pfefferbergs hält die U Bahn Nummer 2 an der Haltestelle Senefelderplatz.

Wo befindet sich die Theaterkasse und wie sind die Öffnungszeiten?

Kann ich an der Theaterkasse mit Karte zahlen?

Wir nehmen an der Kasse Ihre Zahlung mit EC Karte an.

Bis wann kann ich meine bezahlten Karten abholen?

Die bezahlten Karten können am Tag der Vorstellung ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden.

Gibt es Parkplätze in der Nähe?

In der Innenstadt ist ein Parkplatz Glückssache, wir empfehlen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen. Parkplätze in der Umgebung sind meistens kostenpflichtig.

1-2 Behindertenparkplätze an der Schönhauser Allee

Barrierefreier Zugang

Aufzug am Haupteingang Schönhauser Allee

Automatiktür und schwellenlose Zugänge am Eingang zum Pfefferberg Theater und Pfefferbräu Restaurant, Behinderten-WC

über die Christinenstraße18/19 (blaues Tor) auf der Rückseite des Pfefferberggeländes

Gibt es Garderoben im Haus?

Im Zuschauerraum des Glaspalasts befinden sich Haken, an denen Jacken und Taschen aufgehängt werden können. Für diese übernehmen wir keine Haftung.

Was passiert, wenn ich zu spät komme?

Wenn Sie zu spät kommen werden Sie nach Möglichkeit zum Nacheinlass in den Theatersaal gelassen. 

Da wir freie Platzwahl haben, kann dies nur geschehen, wenn der Saaldiener noch günstige Plätze zur Verfügung hat, damit die Vorstellung nicht gestört wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn ein Nacheinlass nicht mehr möglich ist, leider verfallen dann Ihre gekauften Karten.

Können Plätze reserviert werden?

Nein. Sie haben freie Platzwahl.

Können gekaufte Karten zurückgegeben oder umgetauscht werden?

Die Rücknahme und Umtausch gekaufter Karten ist nicht möglich. Ungenutzte Karten verfallen am Tag der jeweiligen Vorstellung.

Können Hunde mitgebracht werden?

Das Mitbringen von Hunden und anderen Tieren ist nicht gestattet.

Was passiert wenn ein Schauspieler krank wird?

Erkrankt ein Schauspieler, so wird kurzfristig für Ersatz gesorgt. Besetzungsänderungen, die auf Absagen, Erkrankungen oder sonstigen Verhinderungen von Künstlern zurückgehen, sind ausdrücklich vorbehalten und stellen keinen Anspruch auf Erstattung des Eintrittspreises dar.

In welche Vorstellungen kann ich Kinder mitbringen?

Wir empfehlen den Besuch für Kinder ab 12 Jahren. Wir bitten Sie nach eigenem Ermessen zu handeln, denn Sie können Ihre Kinder am besten einschätzen.

Für kleine Kinder eignen sich die Thematiken der Stücke nicht, wir empfehlen dann einen Besuch der Märchen im Glaspalast. Infos unter www.märchenberg.de

Darf ich während der Vorstellung Fotos machen?

Nein. Bild- und Tonaufnahmen während der Vorstellung stören die anderen Gäste und die Aufführung. 

Selbstverständlich dürfen Sie gern vor Vorstellungsbeginn und in der Pause fotografieren.

Sie haben etwas verloren?

Bitte rufen Sie unter der Telefonnummer 030 / 93 93 58 555 zu den Kassenöffnungszeiten an.

Wie kann ich einen Gutschein erwerben?

Geschenkgutscheine in gewünschtem Betrag können an der Tageskasse, telefonisch oder über unseren Onlineshop erworben werden.

Wie kann ich Geschenkgutscheine einlösen?

Erworbene Gutscheine können Sie online mit der Gutscheinnummer, telefonisch mit einer Kartenreservierung oder direkt an der Theaterkasse einlösen. Bitte bedenken Sie frühzeitig Ihre Plätze zu reservieren, da am Veranstaltungstag häufig keine Karten mehr verfügbar sind.

Gibt es etwas zu Essen und zu Trinken?

Der Glaspalast verfügt über eine eigene Bar, an der Glühwein, Bier, Wein, Sekt und unalkoholische Alternativen angeboten werden. Brezen oder ähnliche Snacks gibt es vor Ort.
Wenn Sie gerne ausführlich speisen möchten, empfehlen wir das Restaurant www.pfefferbraeu.de

Wie kann man das Hexenberg Theater im Pfefferberg unterstützen?

Wenn Sie uns unterstützen möchten, spenden Sie bitte an:

HexenBerg Theater gGmbH

IBAN: DE 18100205000001455900

BIC: BFSWDE33BER

Für eine Spendenquittung schreiben Sie an:

info@hexenberg-theater.de